Selbstwert & Selbstvertrauen Booster

Mühelos das Selbstbewusstsein dauerhaft stärken!

GRATIS Download: 3 Schritte zum Erfolg – mit Erfolgsgarantie
JA, ICH BIN BEREIT!



Unser Leben zeigt uns kristall klar, wo wir noch nicht bereit für unseren Erfolg sind: Überall dort, wo er (noch) nicht da ist!


Warum ist es manchmal so schwierig selbstbewusst unser Leben zu leben und unsere Träume zu verwirklichen?

Warum sind die Selbstzweifel oft stärker als unser Wunsch zu wachsen und erfolgreich zu sein?

Was bedeutet eigentlich selbstbewusst zu sein? Meiner Meinung nach geht es weit über “sich selbst behaupten können” hinaus.
Echtes Selbstbewusstsein bedeutet, dass man auf jeder Ebene für sich selbst einstehen kann.

Das geht im Grunde nur, wenn wir uns selbst kennen, lieben und vertrauen können.

Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht kennen und uns ihrer nicht bewusst sind, wie sollen wir dann für uns einstehen?

Wenn wir unsere Stärken nicht kennen und uns ihrer nicht bewusst sind, wie sollen wir dann darauf vertrauen können, dass wir fähig sind unsere Ziele & Träume zu manifestieren?

Wenn wir uns unsere Stärken nicht sehen und damit unsere Schwächen nicht annehmen, können wir uns auch so wie wir sind nicht lieben und akzeptieren.

 



8 Zeichen von geringem Selbstwert

Intern (passiert in unserem Inneren):

1. Unentschiedenheit: Aus Angst heraus uns festzulegen und die falsche Entscheidung zu treffen, entscheiden wir gar nicht. Je mehr wir ans uns selbst zweifeln und uns nicht entscheiden, umso weniger potentiellen Erfolg haben wir und umso weniger können wir  Vertrauen in uns selbst aufbauen. Somit werden unsere Selbstzweifel immer mehr, je mehr öfter wir uns nicht entscheiden.

2. Negative Selbstgespräche: Aus Angst heraus zu versagen, reden wir uns selbst aus unseren Zielen heraus. Dann finden wir logische, vernünftige, nachvollziehbare Gründe, warum wir es gar nicht erst probieren sollen. Aber sind all die Erklärung, die wir uns einreden nur eine Ausrede, weil wir Angst haben, dass unser Vorhaben nicht klappt.

3. Angst vor Zurückweisug: Hier geht es vorallem um die Zurückweisung durch andere. Aus Angst vor der Kritik anderer und dem Glauben, dass wir so wie wir sind oder dass das was wir zu bieten haben nicht genug ist, probieren wir gar nicht erst uns zu zeigen. Jedesmal, wenn es darum geht raus zu gehen und mit Menschen in Kontakt zu treten, kommt die Frage: Was wenn ich sie mich nicht mögen oder akzeptieren?

Extern (passiert im Außen):

4. Extremer Materialismus: Hier versuchen wir mit materiellen Dingen unseren Wert zu boosten.  Mehr Geld, ein größeres Haus, ein schnelleres Auto dienen nicht nur ihrem eigentlichen Zweck, sondern vorallem um den Selbdstwert des Eigentümers zu erhöhen. Damit brauchen wir materielle Dinge, damit wir uns gut fühlen können. Das Problem dabei ist, dass es nie genug ist und wir uns für immer von äußeren Statussymbolen abhängig sind machen. Doch ein gutes Selbstwertgefühl entsteht nicht durch materiellen, sondern inneren Wert.

5. Extreme Leistungen: Das Prinzip ist sehr ähnlich dem extremen Materialismus. Nur dass wir unseren geringen Selbstwert nicht hinter materiellen Dingen verstecken, sondern hinter unseren Leistungen. In diesem Fall glauben wir, dass wir nur einen Wert haben und gemocht werden, wenn wir leisten, nicht weil wir so sind wir wir sind.

6. Angeberei: Während wir uns bei extremen Leistungen und extremen Materialismus versuchen uns selbst von unserem Wert zu überzeugen, ist bei Angeberei meist der Wunsch verbunden andere unseren Wert zu zeigen und sie zu beeidrucken. Finden andere uns toll, können wir selbst daran glauben, dass wir toll sind. Die Dinge mit denen man angibt können real sein, viel zu oft steckt jedoch meist gar nichts dahiner.

7. Überwerten der Meinung anderer: Das passiert, wenn die Meinung ander wichtig ist, als die eigenen Werte, Gefühle und Überzeugungen. Dann glaubt man, dass es andere besser wissen, können oder mehr Erfahrung haben und nimmt sich damit die Möglichkeit selbst zu wachsen und uns zu entwickeln. Aber im Grunde geben wir damit anderen die Macht über unser Leben.

8. Abwertung anderer: Auch das Besürfnis andere abzuwerten, damit man selber als gut oder besser dasteht, ist im Grunde nur ein Zeichen von Schwäche. Nicht nur ist auch das eine “leere” Strategie, weil sie keinen echten, inneren Wert schafft und nichts ist, worauf wir wirklich stolz sein können. Zudem ist das ein hoch toxisches Verhalten, dass eine massive, destruktive Wirkung auf andere Menschen hat.




Um unsere Träume und Visionen wahr werden zu lassen, braucht es letztendlich Mut.
Den Mut uns selbst zu vertrauen und sich auf die Transformation einzulassen.
Denn eine Transformation ist unausweichlich, wenn die Ziele es wirklich wert sind erreicht zu werden.

Das heißt nicht, dass sie unerreichbar sind, ganz und gar nicht!
Nur dass eine Transformation unausweichlich ist, wenn wir unsere Ziele verwirklichen wollen.
Und das braucht MUT.
Denn schließlich wissen wir ja nicht 100%, was dabei im Endeffekt rauskommt.

Es gibt IMMER einen Grund, warum sie noch nicht Teil von unserem Leben sind. Den gilt es herauszufinden.

Da kann am flaschen Ziel liegen.
Oder and unbewussten Blockaden.

Tatsächlich ist es gar nicht so schwer zu erkennen, ob wir am richtigen Weg sind.
Wann immer wird eine Anspannung im Körper spüren, sind wir NICHT AUSGERICHTET auf unser Ziel.

Umgekehrt zeigt ein innerliches Gefühl von Freude und Leichtigkeit (nicht zu verwechseln mit Bequemlichkeit) immer an, dass wir am besten Weg sind unsere Träume und Visionen zu verwirklichen.

Diese Leichtigkeit und Freude zu erreichen, ist letztendlich das Ziel vom Erfolgs-Coaching.


Um unsere Träume und Visionen wahr werden zu lassen, braucht es letztendlich Mut: Den Mut uns selbst zu vertrauen und sich auf die Transformation einzulassen.




Wie Sie Ihr Selbstbewusstsein mühelos SOFORT stärken.


->  3 Schritte, die sicherstellen, dass Sie JEDES Ziel erreichen

->  Warum es Affirmationen genau das Gegenteil von dem erreiche, was Sie sich wünschen

-> Wann es OK ist, sich selbst abzuwerten

->  Die eine Sache, die NIE passieren darf, wenn Sie einen Selbstvertrauens-Boost brauchen

Bereit für Ihren Durchbruch?
Jetzt klicken für die GRATIS Erfolgs-Magie!

JA, ICH BIN BEREIT!